Untitled Document
 
 
 
 

Pascal Studer

Pascal Studer, Trompete, Brig


Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich als „gebürdiger Tärbiner“ in Zermatt. Als meine Eltern 1984 am Fusse des Matterhorns Wurzeln schlugen, ahnten sie noch nichts von mir. Ein Jahr später kam ich also im schönen Oberwallis auf die Welt.
Meine Kindheit verbrachte ich im sog. „hintersten Loch des Nikolaital“. Nach 3 Jahren Kollegium zog ich 2004 nach Brig-Glis, wo ich anschliessend die Kaufmännische Berufsmatura absolvierte und mich nach 1-jährigem Praktikum bei der Lauber IWISA AG für das Studium zum Betriebsökonom FH in Sierre entschied.


Nach dem Diplom zum Betriebsökonom FH, begann ich im Januar 2010 meine berufliche Laufbahn bei der Credit Suisse AG als Consultant für Privatkunden in Bern.
Nebst den Skipisten in Zermatt machte ich schon bald die Musikwelt unsicher. 1993 startete ich meine ersten Versuche auf der Trompete, damals noch mit dem Musiklehrer „Mr. Hugh“ aus England.
Ein paar Jahre verstrichen, und von da an war es Martig Georges, der mich sowohl auf der Trompete, wie auch auf dem B-Cornet über 10 Jahre sehr kompetent unterrichtete. Die Musik wurde zu einem prägenden und sehr wichtigen Teil in meinem Leben.

 
Ehemaliges Mitglied:

MG Matterhorn Zermatt / Jugendmusik Nikolai / Spirit Sinfonic Band / Oberwalliser Brass Band B / Alex Rüedi Big-Band

 
Mitglied: Oberwalliser Brass Band A / Stadtmusik Saltina Brig / MG Gebüdenalp Visperterminen
 
 
Home  
   
Portrait  
Logo  
Kontakt  
Links  
 
   
 
 
 


©2001-2016 Eyer Fernando, Termen. All rights reserved.
Last updated Januar 2016.