Untitled Document
 
 

Daniel

Tobias Kreuzer, Tuba, Termen

Man nennt mich seit dem 29.07.1977 Kreuzer Tobias - Kollegen dürfen mir sogar Tobi sagen. Nach der obligatorischen Schulpflicht absolvierte ich eine Lehre als Hochbauzeichner. Nach der RS machte ich noch die Vollzeit Berufsmatura, anschliessend studierte ich an der HTA  in Horw (LU) Architektur.

Nach dem Diplom 2002 arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros. Seit Januar 2006 arbeite ich nun im Architekturbüro Gasser & Kuonen AG in Termen.


Man schrieb das Jahr 1987 als mich ein gewisser M.K. aus T. in eine Probe der MG Saflisch einlud und schon war es um mich geschehen. Zu Beginn nahm ich meine "Trompete" (Griespan het das Blagg appa kä) im Plastiksack mit heim. So konnte es nicht weitergehen und es kam soweit, dass ich während den darauffolgenden acht Jahre bei Zurwerra Edo das Trompetenspielen erlernte.

Ansatzgründe zwangen mich 1997 auf die Es-Tuba umzusteigen. So lernte ich Amadée Schnyder als Tubalehrer kennen - man muss sagen er gab sein Bestes und ich mehr oder weniger auch.

 

Ehemaliges Mitglied:

Jugendmusik Brig / Oberwalliser Brass Band (A und B) / Guggenmusik Pampers Brig / Oberwalliser Blasorchester

Mitglied:

Stadtmusik "Saltina" Brig

 
Home  
   
Portrait  
Logo  
Kontakt  
Links  
 
   
 
 
 


©2001-2016 Eyer Fernando, Termen. All rights reserved.
Last updated Januar 2016.